Freitag, 21. März 2014

Rezi: "Seelen" von Stephenie Meyer

Hallo meine Lieben!

Heute mal wieder mit einer Rezi, weil ich gemerkt habe, das mir das echt Spass macht Rezis für euch zu schreiben!

Zusammenfassung:                                                                                           Carlsen
Seelen
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.
Lovelybooks




                                                                      Infos zum Buch:
                                                                      Seitenanzahl: 860
                                                                      Verlag: Carlsen
                                                                      Preis: 24,99 Euro (HC, Carlsen)


Meine Meinung:

Zu Allererst: Ja, ich habe die "Biss"-Bücher gelesen und fand sie sehr toll (ich habe sie mit neun Jahren gelesen).
Das Cover finde ich sehr schön und es sieht sehr geheimnisvoll/vielversprechend aus.
Die Hauptprotagonistin/Erzählerin Wanda (oder "Wanderer") finde ich sehr sympathisch, weil sie geduldig, nett, lieb, ehrlich ist und man merkt das sie keiner Fliege was antun würde. Ihre Körpergenossin (gibt es dieses Wort?) Melanie hingegen ist sehr zickig, nervig, verletzlich, weil sie ihre grosse Liebe Jared vermisst. Ich fand Wanda um Einiges sympathischer. Die zwei Nebencharaktere Jared und Ian fand ich am Anfang des Buches sehr widerlich, unsympathisch und gemein gegenüber Wanda, aber mit der Zeit werden sie sympathischer (IAN <3).
Die Location (Ort) finde ich sehr gut gewählt, weil es eine grosse, unterirdische Höhle ist und draussen ist es eine Wüste, was ein sehr guter Versteck für Flüchtlinge ist.
Der Schreibstil von Stephenie Meyer ist sehr detailliert (also viele Beschreibungen), man konnte sich die Handlungen/Orte sehr gut vorstellen. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Der Anfang war (wie eigentlich bei fast jedem Buch) für mich langweilig, weil es da um Aufklärungen, Streitereien um den Körper Wanda und Melanie und um den Alltag von Wanda ging. Seit Wanda und Melanie nach der Höhle bzw. Jared suchen, hatte das Buch mehr Handlungen und wurde deshalb unterhaltsamer. In der Mitte hatte das Buch ein paar Spannungen (Reisen, Verfolgungsjagden, Liebeleien, Auseinandersetzungen zwischen Höhlenbewohnern, usw.). Das Ende war für mich sehr Herz zerreissend und spannend, sodass ich auf der 800ten Seite einen Heulanfall hatte und als das Buch zu Ende war, war ich sehr traurig darüber, weil die Geschichte so schön ist und ich wollte das sie nie aufhörte. Nur so nebenbei: Wenn ich wegen einem Buch heule, dann bedeutet das sehr viel Gutes, weil ich nicht sehr emotional bin. Leider hatte das Buch am Ende einen bösen Cliffhänger und jetzt muss ich noch mind. Monate oder sogar Jahre warten bis der zweite Band rauskommt (ich hab keine Ahnung wann er rauskommt). Das Buch zog sich natürlich auch in die Länge, aber es war erträglich und es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen! Ich habe das Buch in fünf Tagen fertig gelesen (ich habe täglich um die 150 bis 250 Seiten gelesen, weil mich das Buch irgendwie angezogen hat).

Fazit: Einer der wenigsten Bücher, die mich zum Heulen bringen, eine wunderschöne und Herz zerreissende Geschichte mit viel Liebe und tollen Charakteren (die sich im Laufe des Buches toll entwickeln). Sehr originelle Thematik (Kampf ums Überleben der eigenen Spezies, Verteidigung der Menschheit gegen andere Organismen, Liebe unter verschiedenen Spezien). Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und es ist mein Lieblings Buch schon seit einem Jahr (und normalerweise ändert sich das schnell, aber bei diesem Buch nicht). :D
Ich weiss, meine Rezi beinhaltet nicht sehr viele Schwärmereien über dieses Buch als es haben sollte, aber ich kann euch sagen: LEST DIESES BUCH! <3 DIE 860 SEITEN LOHNEN SICH (ALLE!)!

Bewertung: 5 / 5 Sternen natürlich!
_________________________________________________________________________________

Eigentlich habe ich mir diese Rezi mit mehr Schwärmereien erwartet, weil ich das Buch einfach perfekt finde. Schade das mir keine "tollen" Wörter in den Sinn gekommen sind um dieses grandiose Buch zu rezensieren... Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt Bescheid wisst, das dieses Buch gut (viel mehr als das!) ist und ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen es bald zu lesen! Habt ihr "Seelen" schon gelesen? Wie fandet ihr es? Wie findet ihr Stephenie Meyers' Bücher?

Bis bald!
Dusica <3

Donnerstag, 20. März 2014

Infopost: Schule, usw. (+ Folgen für den Blog)

Hallo meine Lieben!

Ich wollte euch über ein paar Dinge informieren.
Erstens: Bei mir hat die Schule wieder begonnen (seit Montag) und das heisst, dass ich in nächster Zeit nicht jeden Tag bloggen werde/kann. Diese Woche werden noch regelmässige Posts kommen, aber ich glaube ab nächster Woche werden es weniger sein.. :(

Zweitens: Ich hab beschlossen auf meinem Blog meistens nur Bücher Posts und ab und zu mal Filme Posts zu veröffentlichen und ich werde mit den Beauty Posts aufhören, weil es mir persönlich nicht so viel Spass gemacht hat wie zum Beispiel das Rezensieren. Natürlich wird es manchmal Haul Posts geben, aber eher selten.

Soo... Das wärs dann auch mit den Informationen betreffend meines Blogs! :D Heute liege ich krank im Bett und nutze die Zeit um viel zu lesen. Was macht ihr so? Viel Spass bei allem was ihr tut! :*

Bis Bald!
Dusica <3

Mittwoch, 19. März 2014

Books: Rezi: "Die Bestimmung" von Veronica Roth

Hallo meine Lieben!

Ich wollte euch heute meine Rezi zum Buch "Die Bestimmung" von Veronica Roth zeigen! Dann fangen wir mal an:

                    Zusammenfassung:
Die BestimmungAltruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht… Lovelybooks                        Hier

                                                    Infos zum Buch:
                                                    Anzahl Seiten: 480
                                                    Verlag: Goldmann (TB), cbt (HC)
                                                    Preis: 8,99 Euro (TB), 17,99 Euro (HC)

                                                   Meine Meinung:
Die Hauptprotagonistin Tris (Beatrice) gefiel mir schon von Anfang an gut, weil sie stark, kämpferisch, ehrgeizig und wiedersetzend ist. Sie lässt sich auch von niemanden runterkriegen/einschüchtern. Wie in jedem Buch gibt es da auch einen Mann an ihrer Seite, nämlich. Four. Four benimmt sich meistens neutral, geschlossen und er ist Furcht einflössend und diszipliniert. 
Der gewählte Ort (Location) ist meistens dieselbe, nämlich eine Art unterirdische Höhle (soweit ich es verstanden habe). Sie passt sehr zur dystopischen Geschichte und zu den Handlungen dieses Buches. 
Der Schreibstil von Veronica Roth ist leicht, verständlich, man konnte sich gut in Tris hineinversetzen, aber er ist nichts besonderes, dennoch sehr gut. 
Am Anfang wird das System dieser Gesselschaft erklärt, Tag der Bestimmung, usw. (nicht sehr spannend, aber aushaltbar). Ab der 100ten Seite fängt das "Spektakel" (:D) so richtig an, nämlich mit Kämpfen, Aufgaben, körperliche Prüfungen, Ausflüge, Abenteuern, uvm. Diesen Teil fand ich die ganze Zeit über sehr unterhaltsam und an manchen Stellen sehr spannend. An ein paar Stellen hat mich das Buch zum Grinsen gebracht, wegen den Neckereien, Humor, usw. Ich wollte viel lesen und das schaffte ich auch ohne mich durchquälen zu müssen. Es werden auch ein paar Geheimnisse gelüftet oder neue kommen dazu und man merkt wer die Bösen sind. Gegen Ende spitzt sich die Situation sehr zu, weil die Liebesgeschichte so richtig anfängt und gleichzeitig Probleme auftauchen, die viel Action mitnehmen und man somit mit den Hauptprotagonisten mitfiebert. Es passieren auch ein paar überraschende Wendungen. Das Buch ist dem Hype nicht ganz so wert, weil man sich weltbewegende Sachen unter diesem Buch vorstellt, aber dann feststellen muss das es "nur" sehr gute Dinge an diesem Buch gibt (wegen dem Hype). Es hat mir sehr viel Spass bereitet das Buch zu lesen! 
_________________________________________________________________________________

Fazit: Ein Buch mit einem angenehmen Schreibstil, einer unkitschigen Liebesgeschichte, einer originellen Story und tollen Abenteuer Szenen! Man sollte sich nichts weltbewegendes unter diesem Buch vorstellen, obwohl es sehr, sehr gut ist (!). "Die Bestimmung" ist eine tolle Unterhaltungslektüre mit einem tollen dystopischen System und vielen Spannungen zwischendurch.

Bewertung: 4.5 / 5 Sternen
_________________________________________________________________________________

Ich hoffe -wie immer- das euch meine Rezi gefallen hat und gebt mir doch ein Feedback in den Kommentaren! Habt ihr das Buch auch schon gelesen?

PS: Ich lese im Moment den zweiten Teil "Tödliche Wahrheit" und bis jetzt find ich es gut.  ;)  (Wenn ihr diesen Post seht, bin ich wahrscheinlich auch schon mit dem zweiten Band fertig)

Bis bald!
Dusica <3

Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #52

Hallo meine Lieben!

In diesem Post mach ich zum zweiten Mal bei der Aktion von der lieben Asaviel mit! Ich werde ein paar Fragen zum Buch, das ich im Moment lese, beantworten und freu mich schon drauf! :D Heute wird es aber ein bisschen spezieller, weil ich parallel lese (Ich lese mehrer Bücher gleichzeitig).








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?
Momentan lese ich "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" (den zweiten Band) von Veronica Roth und ich bin auf der Seite 415.
                                                                                                                                                                   
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gibt viele Dinge, die ich nicht zum ersten Mal mache, aber das heisst noch lange nicht, dass ich sie auch nur annähernd beherrsche."
                                                                                                                                                                   3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist nicht so toll wie sein Vorgänger, aber war spannend und ich bin schon gespannt auf den dritten Band! *.*

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Ich mag den Blog Planet der Bücher von Krypta sehr gerne, weil ich finde das sie einen ähnlichen Bücher Geschmack wie ich hat und sie rezensiert sehr gut.
_____________________________________________________________________________________________

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Eine wie Alaska" von John Green und ich bin auf der 23. Seite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am See, nicht weit von einem sandigen (und, wie der Colonel erklärte, künstlich aufgeschütteten) Stück Strand, stand eine Hollywoodschaukel, in der wir uns niederliessen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Schreibstil: WOW! <3 Sehr einzigartig und der Humor in diesem Buch gefällt mir sehr!

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Wie schon oben erwähnt, den Blog Planet der Bücher von Krypta. <3
_________________________________________________________________________________

Leider ist der heutige Post nicht so lang wie normalerweise, weil die Schule bei mir seit letzten Montag wieder angefangen hat. :( Morgen kommt noch ein kurzes Infopost, in dem es um ein paar Veränderungen meines Bloges geht. 
Habt ihr einer dieser Bücher schon gelesen? Welches Buch lest ihr momentan? Meinung dazu? :)

Bis Bald!
Dusica <3


Montag, 17. März 2014

Books: Neuzugänge (Bibliothek) 09.03.14 - 16.03.14

Hallo meine Lieben!

Heute gibt's meinen ersten Neuzugänge Post! Ich bin sehr zufrieden mit den Büchern, die diese Woche bei mir eingezogen sind und freue mich sehr darauf jeden einzelnen bald zu lesen. Alle Bücher die ich euch in diesem Post zeige, sind von der Bibliothek ausgeliehen.
                                                                                                                       Quelle: Script 5
Dark Canopy

Ich fand den Klappentext sehr spannend und ein paar Blogger haben von diesem Buch sehr geschwärmt, deshalb hab ich es dann auch mithenommen.










                                                                                                               Quelle: Script 5
Wen der Rabe ruft

War wochenlang entliehen und vor ein paar Tagen hab ich es dann zum Glück in der Bibliothek gefunden und direkt ausgeliehen. Hab auch nur Gutes über das Buch und der Autorin gelesen/gehört.










                                                   Quelle: Hier


Die Geschichte hört sich schon mal sehr gut an und viele sagen ja, es sei einer der schönsten Liebesgeschichten und da konnte ich auch nicht nein sagen. :D  Das Buch ist schon ein bisschen älter und ich fürchte mich ein bisschen vor dem Schreibstil (ob er zu altmodisch/kompliziert ist). Ich wurde auf das Buch durch seine neuste Verfilmung aufmerksam und wollte es dann lieber zuerst lesen und dann den Film schauen.














Quelle: Loewe Verlag

Wo Licht war

Dieses Buch hört sich Science Fiction mässig an und ich liebe Zukunftsgeschichten. Der Klappentext hörte sich auch sehr ansprechend an. Das ist übrigens der erste Band von der "Eve & Caleb" Trilogie. ;)





















                                                                                                                     Quelle: Carlsen
Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht
In diesem Buch geht es um zwei Mafia Familien, die sich hassen, einer Frau und einem Mann, die sich grad kennen lernen (beide gehören zu den Mafia Familien) und einem unmenschlichen Erbe.

Hab davon ein paar gute Rezis gelesen und die Geschichte ist sehr originell.









_________________________________________________________________________________

Ich bin - wie schon oben erwähnt - sehr, sehr zufrieden mit meinen Neuzugängen und kann es kaum erwarten euch dann Rezis über sie zu schreiben! Habt ihr diese Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie? Buchempfehlungen? :D

Bis bald!
Dusica <3








Sonntag, 16. März 2014

Books: Rezi: "Godspeed - Die Reise beginnt" von Beth Revis

Hallo meine Lieben! 

Heute komme ich wiedermal mit einer Buchrezension. Nämlich über das buch "Godspeed - Die Reise beginnt" von Beth Revis. Ich hab das Buch vor ein paar Jahren in der Bibliothek gesehen und fand es damals schon ansprechend, aber hab es aus irgendeinem Grund nicht ausgeliehen. Letzten Sommer hab ich es dann endlich ausgeliehen und im Urlaub durchgelesen. Meine Meinung werde ich euch jetzt mitteilen:

                                

                                                     
                                                                                                                                              
Zusammenfassung: 
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?  Lovelybooks
                                                                               Quelle:Lovelybooks

Meine Meinung:

Die zwei Hauptprotagonisten Amy und Junior  fand ich sympathisch, mehr aber auch nicht. Amy ist am Anfang sehr verwirrt, ängstlich, verletzlich und wird als ein Aussenseiter von den Godspeed Bewohnern behandelt. Mit der Zeit wird sie immer mutiger, stärker, rebellischer und kämpferischer, weil sie die Geheimnisse der Godspeed herausfinden will. Den Junior fand ich sehr lieb, aber irgendwie benam er sich nicht altersgerecht, aslo er war mir ein bisschen zu kindisch. Dennoch ist er sehr rebellisch und setzt sich auch durch, wenn ihm etwas nicht passt und er wird im Laufe des Buches immer wissensdurstiger was die Vergangenheit, Erde und vor allem die Godspeed angeht. Am Anfang war er sogar sehr hormongesteuert, was eigentlich auch sehr witzig war, weil er übers Fortpflanzen geschwärmt hat und das er sich freue es bald auch machen zu dürfen. (aber mit der Zeit besserts sich) :D Ich fand es auch süss bei ihm das er keine Ahnung von Mädchen hatte, weil er sich nie für sie interessiert hat (bis Amy kam). 
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, fand ich die Geschichte sehr originell und vielversprechend. Das Cover ist auch sehr ansprechend, schön und passt einfach zur Geschichte, wegen den vielen Sternen und den zwei Personen aud dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einzigaertig, weil sie bei den spannenden/Nerven zerreissenden Szenen ihren Schreibstil sehr spannend gestaltet (ich wiess auch nicht wie ich das erklären soll). Wegen diesem spannenden Schreibstil kriegt man bei den Nerven zerreissenden Szenen auch voll das Thrillerfeeling. Also der Schreibstil gefällt mir ausserordentlich gut. :D  Ich finds auch toll, dass die Autorin die Erzählerperspektive bei jedem Kapitel gewechselt hat (man konnte sich deswegen sehr gut in beide Personen hineinversetzen). 
Anfangs fand ich die GEschichte nicht sehr spannend, weil man viele Fragen klären musste und Junior und Amy sich noch nciht auf die Suche nach Infos gemacht haben, aber in der Mitte fängt es mit den Recherchen und Problemen so richtig an. Es werden auch schlimme Geheimnisse über die Personen und der Godspeed selbst gelüftet, die man sich nie vorgestellt hätte. Gegen Ende spitzt sich die Situation/Geschichte gewaltig zu, wird sehr fesselnd und es verläuft wie ein Fluss (nicht langatmig, sondern die ganze Zeit über spannend!). 
Die Autorin hat mit diesem Buch sehr gzte Arneit geleistet und sie hatte so gute Ideen beim Ende, dass man sie nciht vorhersehbar fand. Leider kann ich trotz des positiven Feedbacks keine fünf Sterne geben, weil mir das gewisse Etwas gefehlt hat, dass ich das Buch schneller feritglesen konnte/wollte (brauchte für meine Verhältnisse ein wenig länger als gewöhnlich).
Ich hab den zwieten Teil vor ein paar Monaten gelesen und fand ihn sogar um einiges (!) besser als den ersten.

Fazit:

Hauptprotagonisten sind in Ordnung, aber dafür ist der Schriebstil und die Umsetzung toll! Fesselndes Science Fiction Buch/Thriller mit sehr viel SPannung und nciht vorhersehbaren Handlungen/Geheimnissen. Wechsel der Erzählerperspektive war auch super. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt aber im Grossen und Ganzen ein sehr lesenswertes Buch!

Bewertung: 4 / 5 Sternen
_________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch hat memine Rezi gefallen udn ich würde mich sehr über ein Feedback oder eure Meinung zum Buch freuen in den Kommentaren freuen! 

Bis bald!
Dusica <3