Samstag, 3. Mai 2014

Books: Kurzrezi: "Teach Me" von R.A. Nelson (Kritik und Lästerei)

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es auf meinem Blog eine Kurzrezi zu einem sehr komischem Buch (meiner Meinung nach). Viel Spass mit meiner Rezi! :)

Lovelybooks
Teach Me Nine hat sich verliebt. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Geschmeichelt von Nines Bewunderung lässt er sich auf eine Affäre ein. Nine schwebt. Dann der harte Aufprall: Richard Mann lässt sie fallen. Doch Nine gibt nicht auf und verfolgt wie besessen den Verräter ... Lovelybooks


Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 370
Verlag: Ravensburger Verlag







Meine Meinung:

Positiv: Es gab nur kurze Kapitel (zwei bis sieben Seiten lang), sodass ich immer weiterlesen wollte, weil ich dachte: "Komm das schaffst du noch!" :D Das motivierte mich halt zum Weiterlesen. :D
Es gab ein paar schöne Szenen zwischen Nine und Mr Mann (so nannte sie ihn immer -.-) wo ich ihre Liebe nachvollziehen und sogar schön fand, aber solche Szenen gab es einfach zu wenig, sodass ich die beiden überhaupt nicht als Paar nachvollziehen kann bzw. das Buch macht es nicht möglich das ich es nachvollziehen kann (ja, immer dem Buch die Schuld geben :D ).
Der Schreibstil ist sehr aussergewöhnlich und hat einen grossen Wiedererkennungs Potenzial.

Negativ: Das Ende konnte ich überhaupt nich verstehen, weil es ohne irgendwelche Begründung geschah. Ich fand es auch deshalb schlecht, weil man sich dann sehr "vereppelt" (ich werde nicht fluchen ;) ) fühlte, weil man das ganze Buch liest um dann ein gutes Ende zu bekommen und dann kommt einfach etwas Oberflächliches wo man nicht einmal versteht und man denkt sich: "Wieso/wofür hab ich das Buch überhaupt gelesen?!" ----> Also totale Zeitverschwendung.
Mir gefiel die Hauptprotagonistin (Nine) schon seit Beginn des Buches nicht, weil sie sich komisch benam bzw. komische Gedanken hatte (ich konnte einfach nicht mit ihr mitfühlen und sie und ihre Absichten nachvollziehen).  Sie war mir auch zu besessen von diesem Lehrer (was ich auch nicht verstand, weil so intensiv und ernst war ihre Liebe auch nicht... Es ging wahrscheinlich eher darum, dass die Nine sich reif fühlen kann).

Fazit: Einer der schlechtesten, oberflächlichsten und "nicht-Sinn-ergebendsten" Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.

Bewertung: 2 / 5 Punkte

Der Klappentext hört sich irgendwie wie ein Thriller oder eine Art Verfolgungsjagd an (also unpassend).
_________________________________________________________________________________

Naja... Die Kurzrezi wurde länger als geplant. :D
Die Autorin hat noch ein Buch geschrieben und ich werde es vielleicht lesen um ihr noch eine Chance zu geben (hoffentlich wird es besser).

Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Wollt ihr es überhaupt nach meiner Rezi noch lesen? :D

Bis bald!
Dusica <3


Freitag, 2. Mai 2014

Books: Gemeinsam Lesen #58

Hallo meine Lieben!

ÜBERRASCHUNG! Heute könnt ihr sogar zwei Posts von mir auf meinem Blog finden, weil ich so grosse Lust habe über meine derzeitige Lektüre zu schreiben/reden! :) Viel Spass mit meinem Post! ;)


Bild und Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner und ich bin auf der Seite 151 stehengeblieben. (Achtung: das ist der zweite Band von der "Die Auserwählten"-Trilogie! Der erste Band heisst "Die Auserwählten - Im Labyrinth)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kurz nach Einbruch der Dunkelheit hörte Thomas ein Mädchen schreien."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann euch nicht beschreiben wie sehr ich diese Atmosphäre dieser Trilogie vermisst habe (die tollen und blöden Charaktere, die Spannung, der Kampf ums Überleben, DER SCHREIBSTIL! *_*). Bis jetzt find' ich es einfach nur toll und hoffentlich wird er noch besser als sein Vorgänger (obwohl der schon sehr gut war! *klick* um zur Rezi des ersten Bandes zu kommen). Das Buch liest sich wie NICHTS (also sehr flüssig ;) ).

4. Aus welchem Grund hast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?

Weil es gerade am ansprechendsten von all meinen SuB-Büchern war und ich - wie schon gesagt - alles an dieser Trilogie vermisst habe und es mich sehr interessiert wie es mit den Auserwählten weitergeht.
_____________________________________________________________________________________________

Wie findet ihr das Buch? Wollt ihr es lesen? Welches Buch lest ihr momentan? Buchtipps?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Bis bald!
Dusica <3

Books: Rezi: "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum

Hallo meine Lieben!

Sorry wegen den letzten paar Tagen an denen ich nichts gepostet habe... Lag wohl daran das ich an einem anderen Stern war bzw. mit den Gedanken wo anders und ich hab auch viel gelesen! Nächste Woche kommt höchstwahrscheinlich mein Lesemonat April hier online und ich freu mich schon euch meine gelesenen Bücher zeigen zu können und ein paar Minireviews zu schreiben! :)
Heute findet ihr wiedermal eine Rezi auf meinem Blog! Viel Spass mit meinem Post! :)

Lovelybooks
Von der Nacht verzaubert Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen                                                                   folgt.  Lovelybooks

Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 400
Verlag: Loewe

Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um Kate und Vincent. Kate fand ich von Anfang an sehr sympatisch obwohl ich sie nicht immer verstehen konnte und sie meiner Meinung nach keine aussergewöhnliche Hauptprotagonistin ist. Sie ist geschlossen, altmodisch und höflich. Vincent fand ich sehr süss, weil er selbstbewusst, freundlich war und Humor hatte.
Der Schreibstil war sehr detailliert, leicht und flüssig zu lesen. Er war aus Kates Sicht.
Der Ort der Geschichte fand ich wirklich am besten an diesem Buch. Wieso? Weil es Paris ist, es nicht viele Geschichten gibt, die in Paris spielen und dieser Pariser Stil dieses Buches ist sehr "entspannend", interessant vor allem für die, die noch nie in Paris waren und man fühlt sich einfach sehr wohl in diesem Stil (das machte das Buchs sehr anziehend bei mir und musste mich nie durchquälen oder wirklich langweilen). 
Zur Geschichte: Am Anfang bekam man als Leser wenig Infos zu Vincent und seiner "Familie", weil es geheimgehalten wurde, aber so in der Mitte wurde vieles erklärt und preisgegeben. Die Liebe zwischen Vincent und Kate fing dann auch so richtig an, aber leider fand ich sie zu zurückhaltend, höflich und altmodisch (das Buch spielt in unserer Zeit!). Also die Autorin hätte die Beziehung der Beiden ruhig ein bisschen moderner, intensiver und leidenschaftlicher machen können (nicht so wie in einem Erotikroman :D sondern halt wie jetzt in der Realität). Natürlich gab es ein paar Szenen wo die Beiden miteinander intimer waren, - und da gefiel mir Vincent am besten, weil er da sehr besitzergreifend ,was Kate anging, war :D - aber es waren nur so zwei und das ist eindeutig zu wenig. Was mich auch sehr genervt hat war, dass Kate die ganze Zeit nur vom verliebt sein geredet hat (schon klar die Beiden kennen sich erst seit Kurzem und so, aber so wie Kate über ihn und ihren Gefühlen geredet hat, klang das für mich eindeutig nicht nur nach verliebt sein). In der Mitte wurden auch ein paar Geheimnisse enthüllt, aber ein paar von denen waren nicht überraschend und vorhersehbar (die Autorin hätte sich Originelleres/Tiefgründigeres einfallen sollen). Man schliesst die Antoganisten (Jules, Ambrosio, usw.) sehr ins Herz und erlebt viele witzige und "Grinsen machende" Momente mit ihnen. Es gab auch ein paar Antoganisten, die man nicht ins Herz schloss und einfach nicht ausstehen konnte, weil sie Hass und Scheusslichkeit ohne Grund rauslassen. Am Ende gab es ein wenig Action und Spannung, aber der Schluss war dennoch vorhersehbar. Wieso das Ende trotzdem ein wenig fesselnd war ist, weil man sich als Leser grosse Hoffnungen auf ein überraschendes Ende macht und das vor dem Ende mit Spannung erlebt, weil man unbedingt wissen will was am Schluss passiert und das macht es ja fesselnd (ich finde "fesselnd" muss nicht gleich "spannend" sein, sondern einfach dem Leser Lust machen viel in einem Rutsch zu lesen ohne sich durchquälen zu müssen). 

Fazit: Das Liebespaar hätte ein wenig moderner und "nicht-von-einander-lassender" sein können und nicht so altmodisch und höflich. Das Ende hatte wenige überraschende Wendungen und war vorhersehbar. Die Charaktere sind sehr toll, obwohl ihre Beziehung nicht die beste/schönste war. Der Pariser Stil dieses Buches ist einfach toll, weil es was anderes ist und man sich deswegen sehr wohl fühlt, sehr unterhaltet wird und es motiviert zum Weiterlesen. Das Buch hatte fast keine Spannungen, obwohl man bei dieser Thematik vieles einbringen konnte. Trotz Alldem war das Buch überhaupt nicht langweilig, sondern sehr unterhaltsam.

Bewertung: 4 / 5 Punkte (Wegen des wundervollen Pariser Stils und des grossen                                             Unterhaltungsfaktor)
_________________________________________________________________________________

Wie fandet ihr dieses Buch? Wollt ihr es lesen? Buchtipps? Reziwünsche?

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende! Meins begann schon am Donnerstag, weil am Do "Tag der Arbeit" war und am Freitag die Lehrer - nur aus meiner Schule muahahah :D - Weiterbildung hatten.

Bis bald!
Dusica <3

Dienstag, 29. April 2014

Movies: Filmreview: "Divergent - Die Bestimmung" (+ Vergleich mit dem Buch) (onhe Spoiler)

Hallo meine Lieben!

Heute in der Schule haben wir im Deutschunterricht eine Schullektüre begonnen zu lesen... :( Und das Buch heisst "Romeo und Julia auf dem Dorfe". Maaan :( Ich hasse Schullektüren, wenn man sie nicht selber auswählen darf..! Ich kann mich aber glücklich schätzen zu Hause viele TOLLE Bücher zu haben (statt diese zu kompliziert geschriebenen Dinger :D ).

Heute erwartet euch auf meinem Blog (abwechslungsweise) eine Filmreview zu der neuen Buchverfilmung "Divergent - Die Bestimmung". Ich glaube er läuft noch im Kino (bin mir aber nicht 100% sicher).

Quelle

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice (Shailene Woodley), wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht ...  Youtube






Filmtrailer: 



















Meine Meinung:


Zuerst mal zum Positivem: Der Film war die ganzen 240 Minuten (ca.) sehr spannend und fesselnd, obwohl ich das Buch dazu gelesen habe und wusste was als Nächstes passieren würde fand ich ihn sehr spannend und unterhaltsam. Ich glaube ich fand es sehr interessant wie die Umsetzung war und deshalb hab ich mich überhaupt nicht gelangweilt. Die Szenen aus dem Film wurden gut vom Buch übernommen. Es gab viele lustige Sprüche wo sich dann der ganze Kinosaal - mich eingeschlossen - sehr grinsen musste und manchmal kam es auch zu Lachanfällen. :D 
Es gab viele sehr witzige Dialoge zwischen Four und Eric wo sie sich gegenseitig ein bisschen fertig machten und was ich daran so toll fand ist, dass es diese Szenen im Buch (eigentlich ganz logisch) nicht gab und man somit als Leser und Filmschauer dieses FiImes/Buches trotzdem noch Anderes sieht als nur das vom Buch (und von was man schon gelesen/gewusst hat). Manchmal musste ich ein paar Tränen verdrücken, weil es auch ein paar sehr emotionale Momente/Szenen gab (meine Begleiterinnen, die das Buch nicht gelesen haben, haben geheult, weil sie es wahrscheinlich nicht vorhersahen). Der Film langweilte mich überhaupt nicht, weil es sehr gute Kampfszenen zwischen den Initianten (denen, die zu den Ferox gewechselt haben oder die, die sich zu Ferox ganz ausbilden) gab, die sehr echt und schmerzhaft wirkten. 
Der Ort (Chicago) wurde sehr gut mit Effekten bearbeitet, sodass es sehr dystopisch wirkte. Den Cast fand ich sehr gut gewählt, weil ich finde sie passen alle sehr gut zu den Charakteren (äusserlich natürlich) und ich finde sie haben gute Arbeit geleistet was das Schauspielern angeht (sehr glaubwürdige Kampfszenen!). Ich fand das Buch ein bisschen besser als den Film, aber nur weil das Buch mehr "Material" hatte, dass der Film natürlich nicht auch noch übernhemen konnte (der Film würde dann sich um die drei Stunden oder mehr dauern! :D ).

Zum Negativem: Der Kritikpunkt wäre, dass Uriah, Marlene, Lynn und viele andere - nennenswerte! - Nebencharaktere nicht mal namentlich erwähnt wurden oder sonst irgendwo im Film auftauchten (obwohl ich mich erinnere das ich Uriah für ein paar Sekunden gesehen habe, aber er hat leider nichts gesagt und es wurden auch keine Andeutungen gemacht, dass er es wäre :( ).

Fazit: Spannender Film bis zur letzten Minute (und der Film dauert ca. 240 Minuten!), tolle Kampfszenen, super coole und passende Location (Chicago) und tolle Charaktere mit passenden Schauspielern (Theo James ----> Four <3). Vieles wurde vom Buch gut übernommen, aber leider gab es ein paar tolle und schöne Dinge, die nicht übernommen wurden (ein paar tolle Antoganisten).

Bewertung: 4,5 / 5 Punkte (von mir als Leser und als Genrebewertung)

                       5 / 5 Punkte (von meinen Begleiterinnen als nicht Leserinnen des Buches und als                        Gesamtbewertung)

Ich glaube man sollte den Film als nicht Leserin des Buches nur mit Begleitung von Lesern des Buches schauen gehen, weil ich bezweifle, dass man diesen komplizierten Film (für nicht Leser zumindest) nicht 100%-ig verstehen würde, weil so vieles passiert und sehr viele "Fachbegriffe", die im Buch sehr gut beschrieben wurden, im Film vorkommen. Also: Lest das Buch unbedingt vor dem Film und wenn nicht dann nach dem Film! Einfach lesen! ;) 
________________________________________________________________________

Habt ihr den Film schon gesehen? Was findet ihr besser: den Film oder das Buch? Wollt ihr, dass ich öfter Filmreviews und allgemein mehr über Filme schreibe? Filmtipps? Postwünsche?

Bis bald!
Dusica <3

Montag, 28. April 2014

Books: Rezi: "Twisted Perfection - Ersehnt" von Abbi Glines

Hallo meine Lieben!

Heute fing bei mir - und höchstwahrscheinlich bei vielen Anderen auch - die Schule wieder an. :(
Dafür konnte ich mich nach der Schule auf meine kleine Buchbestellung (ein Buch) und zwei ausgeliehenen Bücher von der Bibliothek freuen! :D So und nun wünsch ich euch viel Vergnügen mit meiner Rezension!

Lovelybooks
Twisted Perfection - ErsehntDella ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern  Lovelybooks







Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 304 
Verlag: Piper
Preis: 8,99 Euro

Meine Meinung:

In diesem New Adult Roman geht es um die Liebesgeschichte von Della und Woods. Della ist, trotz schlimmer Vergangenheit und dunklen Geheimnissen, freundlich und sympatisch. Sie verbreitet einfach gute Laune und weiss was sie will. Woods ist geduldig und gleichzeitig auch stürmisch, leidenschaftlich, sexy und besitzergreifend (auf eine positive Art).
Den Schreibstil von Abbi GLines fand ich eigentlich ganz normal (also nichts besonderes), aber sie  hat das Talent die Liebesszenen, Gefühle und das Aussehen von Menschen sehr gut und detailliert zu beschreiben.
Zur Geschichte: Mir gefiel Woods am Anfang überhaupt nicht, weil er so oberflächlich und hormongesteuert war, aber mit der Zeit wurde er zum Glück reifer. Ich fand die erotischen Szenen sehr gut ausgearbeitet und sehr schön beschrieben. Das Liebespaar war authentisch, echt und man konnte ihre Gefühle füreinander sehr nachvollziehen, weil das sehr sympatische, tolle und tiefgründige Charaktere sind (wegen Dellas Vergangenheit und Woods gegenwärtigen Problemen). Die Geschichte bestand nicht nur aus ihrer Liebe und Dellas Vergangenheit, sondern es gab auch viele familiäre Probleme und Dramatik. Das Ende war sehr dramatisch, problematisch und auch ein wenig spannend. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass der Geschlechtsverkehr manchmal an falschen Zeitpunkten/Stellen vorkam, wo ich mir dann so dachte: "Hättest es dir sparen können oder später schreiben können, weil jetzt nicht der passende Zeitpunkt dafür wäre." Dieser Punkt machte die Geschichte - trotz tollen Charakteren - an manchen Stellen zu oberflächlich oder genauer gesagt fand ich es dann zu sehr auf den Sex bezogen.

Fazit: Sehr schönes und echtes Liebespaar mit schlimmen Vergangenheiten, Ängsten und Problemen. Sehr  gut beschriebene Gefühle und Erotik-/Liebesszenen und ein spannendes Ende! Negativ: Sex an unpassenden Zeitpunkten, die die Geschichte zu sexbezogen machten (nur paar mal, nicht immer).

Bewertung: 4 / 5 Punkte

Danke an das Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar!
_________________________________________________________________________________

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Buchtipps? Postvorschläge? Reziwünsche?

Bis bald! Dusica <3

Sonntag, 27. April 2014

Books: Neuzugänge (22.04.14 - 27.04.14)

Hallo meine Lieben!

Diese Woche hatte ich endlich wiedermal Neuzugänge - auch wenn es nur einer ist. Nächste Woche erwarte ich noch ein paar sehr sehr tolle Neuzugänge, aber die werdet ihr - wie immer - am Sonntag auf meinem Blog zu sehen bekommen! :) Viel Spass mit diesem Post! :)


Beautiful Wedding Das ist die Fortsetzung von den Vorgängern "Beautiful Disaster" und "Walking Disaster" (also der Liebesgeschichte von Abby und Travis).  Das Buch bekam ich von meiner Mutter als ein kleines Überraschungsgeschenk für Ostern .Was mir sehr negativ an diesem Buch aufgefallen ist, ist dass es sehr kurz ist (176 Seiten!) und ich glaube das wird ein grosser Kritikpunkt bei mir werden. :D  Ich finde es würde sich wunderbar als eine eintägige Lektüre eignen und ich bin schon auf diese ganzen Geheimnisse, die dort angeblich gelüftet werden, sehr gespannt!








_________________________________________________________________________________

Kennt ihr das Buch schon? Habt ihrs schon gelesen? Wie fandet ihr die vorherigen Bände? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3