Mittwoch, 4. Juni 2014

Books: Rezi: "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner

Hallo meine Lieben!

Heute eine Rezension zu einem Buch, das ich eigentlich schon vor über einem Monat gelesen habe, es aber bis jetzt nicht geschafft habe eine Rezension zu schreiben.
Viel Spass mit meiner Rezension! :)


Lovelybooks
Die Auserwählten - In der Brandwüste  Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freundewartet das Grauen: Sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit. Doch dazu ist Thomas nicht bereit  Lovelybooks




Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 480
Verlag: Carlsen

Meine Meinung:

Der Hauptprotagonist Thomas ist grösstenteils wie im ersten Band (sehr mutig, ein wenig lebensmüde), aber er hat sich ein bisschen verändert (negativ). Mir fiel auf, dass er im zweiten Band unsympatischer ist als im ersten (obwohl er im ersten praktisch "perfekt" ist wegen seinem sehr guten Charakter), er ist einfach mürrischer und ich fand das passte nicht zu ihm und manchmal schreckte mich das auch ab, weil ich es nicht von ihm gewohnt bin mit dieser mürrischen Art. Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, dass alle Charaktere mir unsympatischer waren als im ersten Band (es gab ein paar, die ich sogar hassen lernte).
Den Schreibstil von James Dashner liebe ich! Er ist einfach sehr "einladend", leicht, flüssig und wenn man mit einer seiner Bücher begonnen hat, fühlt man sich von Anfang an sehr wohl darin und möchte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Er schreibt auch sehr detailliert und kommt meistens zum Punkt (es gab da so ein paar Szenen...).
Zur Geschichte: Am Anfang des Buches war ich direkt in der Geschichte/Welt drin - wegen dem Schreibstil - obwohl es nicht der spannendste Teil war.
In der Mitte fiel es mir ein wenig schwerer das Buch zu lesen (ich weiss nicht warum. Vielleicht lag es am Schriebstil? [obwohl er toll ist!]). Aber dennoch nicht schwer genug um das Buch abzubrechen. Es gab ein paar spannende Szenen und wenn nicht, dann war es unterhaltsam oder an sehr wenigen Stellen ein wenig ziehend (aber die meiste Zeit eher unterhaltsam oder sogar spannend).
Das Ende hat ein paar überraschende  Wendungen, aber ich fand sie ehrlich gesagt nicht so schockierend wie im ersten Band. Die Wendungen waren schon überraschend, aber nicht schockierend oder "spektakulär" wie im ersten Band. Das Ende verlief glücklicherweise schnell und flüssig und zog sich nicht.
Ich glaube ich hatte zu hohe Erwartungen, weil mich ja der erste Band umgehauen hat und der Anfang sich sehr gut angehört hat (wegen dem Schreibstil :D ) und ich mir deshalb Hoffnungen gemacht habe, dass der zweite Band auch so toll wird wie der erste.

Fazit: Ein Nicht-die-ganze-Zeit-fesselnde-Fortsetzung-die-nicht-besser-ist-als-sein-Vorgänger-Roman (ich hoffe das beschreibt meine Meinung zum Buch grösstenteils). Toller Schreibstil, aber mit der Zeit lässt die Gemütlichkeit, die ich als Leser durch den Schreibstil hatte, nach.

Bewertung: 4 / 5

*klick* um zu meiner Rezension zum ersten Band zu kommen.
_________________________________________________________________________________

Ich bin schon so gespannt auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie (also aufs Ende :D ) und auf den Film des ersten Bandes, welcher diesen Sommer in den Kinos sein wird! *.* (Ein Vergleich zwischen Buch und Film?)

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie fandet ihr den Band? Wie findet ihr allgemein die Trilogie? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Dienstag, 3. Juni 2014

Books & Series: Neuzugänge (26.05.14 - 01.06.14)

Hallo meine Lieben!

Es tut mir sehr leid für die "lange" Pause (eine Woche finde ich schon lang... :/). Ich werde mir Mühe geben regelmässig was zu posten (ich glaub das war mein 100. Versprechen was die Regelmässigkeit der Posts angeht :D ). Ihr solltet einfach wissen, dass ich in den letzten fünf Tagen im Ausland war und das sogar ohne Internet(!). (das entschuldigt zumindest die letzten fünf Tage..). Übrigens möchte ich euch noch sagen, dass mein Layout - genauer gesagt dort wo die Bücher stehen, die ich momentan lese - nicht immer aktuell ist, sprich: Es stimmt nicht, dass ich seit einer Woche "Fangirl" und "Beautiful Wedding" lese. Nur dass ihr wisst, dass ich nicht eine Woche oder so brauche um ein Buch abzuschliessen. ;)
Viel Spass mit meinem Post! :)


Lovelybooks                                                                                                                           Lovelybooks
Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbernDie Luna-Chroniken: Wie Blut so rot Das sind die beiden ersten Bände von den "Luna"-Chroniken. Die Bücher bzw. die Geschichten sind Märchen (Cinderella, Rotkäppchen, usw.) mit dem Stil der fernen Zukunft. Ich hab den ersten Band (links) schon durch und derzeit lese ich den zweiten Band (den ich übrigens besser finde als den ersten, aber dazu bald). Ich wollte die Bücher unbedingt haben, weil ich mich um die Umsetzung sehr interessiert habe und ich fand, dass die Idee sehr originell ist.





Dies ist eigentlich kein richtiger Neuzugang, weil ich es für eine Freundin ausgeliehen habe, aber ich wollte euch auf diese Serie aufmerksam machen (falls ihr sie noch nicht kennt). Das ist die erste Staffel von "Pretty Little Liars", aber ich bin mittlerweile bei der dritten stehengeblieben. Sehr zu empfehlen! Spannung, toller Stil und überraschende Tatsachen: Alles dabei!
                     






Quelle


_________________________________________________________________________________

Kennt ihr die Bücher? Wie fandet ihr sie? Schaut ihr auch PLL? Welche Staffel? Buch-,Filmtipps?

Bis bald!
Dusica <3