Freitag, 25. Juli 2014

Books & Movies: Was ich in den Urlaub mitnehme + kleine Ankündigung

Hallo Leute!

Heute Abend geht es für mich in die Ferien (bzw. ins Ausland)! Zuerst bin ich ein paar Tage auf einer Halbinsel in Griechenland und danach in meinem Heimatland (natürlich mit meiner Familie <3). Es könnte sein, dass ihr eine Woche lang nichts von mir hören werdet, weil ich bezweifle, dass es in unserem Hotel WLAN oder sonst irgendeine Internet-Verbindung gibt. Sobald ich in meinem Heimatland bin, werde ich dafür sorgen, dass ich dort eine Internet-Verbindung habe und dann wird wieder gebloggt! Also rechnet damit, dass es hier ca. eine Woche lang ruhig sein wird. :) Ich bleibe drei Wochen lang im Ausland.



In diesem Post zeige ich euch alle meine Bücher und Filme, die ich in den Urlaub mitnehme (ein paar Bücher sind nicht für mich, sondern für meine Zwillingsschwester, also ich werde nicht alle lesen). 

Filme:

Von oben nach unten:

"White House Down" Actionthriller,-komödie (noch nicht geschaut)

"Inception" (mit Leo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt *_* und noch nicht geschaut)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" (der letzte und quasi achte Teil der HP-Reihe)

"Harry Potter und der Halbblutprinz" (der sechste HP-Teil)

"Die Hangover Trilogie" (alle drei Teile sehr zu empfehlen, obwohl der dritte Teil ein wenig schwächer ist)

"Meine Erfundene Frau" (SUPER WITZIG! Sehr sehenswert! Familienkomödie)

"Die Frau des Zeitreisenden" (Toller Liebesfilm, der sehr berührt)


Bücher (ausgeliehen):


Von oben nach unten:

"Before I Fall" von Lauren Oliver (die englische und originale Version von "Wenn du stirbst, zieht dein Ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie") Die deutsche "Version" hat mir sehr gefallen und ich wollte es nochmal lesen also hab ich es mir auf Englisch geholt :)

"Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks (wird bald als Liebesfilm in die Kinos kommen und deswegen werde ich es bald lesen und die Story klingt sehr gut!)

"Gute Geister" von Kathryn Stockett 

"forbidden" von Tabitha Suzuma 

Ich hab im letzten Post über diese Bücher gesprochen alsohier der Link dazu. :)


New Adult Bücher (und meine Bücher):


Von oben nach unten:

"Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen (der erste Band von der "Callie & Kayden"-Trilogie)

"Für immer Ella & Micha" von Jessica Sorensen (der zweite Band von der "Ella & Micha"-Trilogie, dieses Buch ist für meine Schwester, weil ich es schon gelesen habe)

"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover (der zweite Band von diesem Zweiteiler (?) ist ebenfalls für meine Schwester, weil ich den ersten Band nicht gelesen habe und sie schon)


"Beautiful Wedding" von Jamie McGuire (die Fortsetzung von Walking- und Beautiful Disaster, für meine Schwester, weil ich es schon gelesen habe)

"Simple Perfection - Erfüllt" von Abbi Glines (Fortsetzung von "Twisted Perfection - Ersehnt", für uns beide)

"be with me" von J. Lynn (hier geht es nicht - wie im ersten Band - um Avery und Cam, sondern um Tessa und Jace, also keine wirkliche Fortsetzung, das Buch ist für mich, weil meine Schwester es schon gelesen hat)

"Walking Disaster" von Jamie McGuire (gleiche Story wie bei "Beautiful Disaster" einfach in Travis Sicht, für meine Schweister, weil ich es schon gelesen habe)

_________________________________________________________________________________

Ich wünsche euch noch schöne Sommerferien! :*

Bis bald!
Dusica <3

Dienstag, 22. Juli 2014

Books: Neuzugänge der letzten Wochen

Hallo Leute! :)

Heute hatte ich meine letzte Sitzung in der Physiotherapie (da muss man Muskeln aufbauen an verletzten Körperstellen - wie z.B. ich an meinen Knie - für die, die das nicht wussten ;) ) und ich bin so erleichtert, weil all meine Sitzungen fanden sehr früh am Morgen statt (um neun Uhr, jaa... das finde ich noch ganz früh :D ). Morgen geh ich arbeiten und ich freu mich schon voll drauf, weil - wie schon im letzten Post erwähnt - liebe ich es in einer Bibliothek zu arbeiten. *_*

So und jetzt zeige ich euch meine Neuzugänge:

Lovelybooks
Forbidden Hier geht es um eine verbotene Liebe bzw. Inzest (Liebe unter Verwandten). Das Buch wurde bzw. wird immer noch sehr gehypet und ich fand die Thematik sehr originell bzw. anders, weil es gibt sehr wenige Bücher, - wenn überhaupt - die so "unangenehme" Themen wie Inzest ansprechen.

ausgeliehen









 




Lovelybooks
Mein Weg zu dir  Nicholas Sparks gehört zu meinen Lieblings Autoren und dieses Buch kommt bald als Liebesfilm in die Kinos plus (!) DIE STORY hört sich sehr gut an und ist nicht so üblich/mainstream meiner Meinung nach. Also schaut euch das Buch unbedingt mal an! :)

Der Film heisst "The Best of me" und da spielt James Marsden und die junge Schauspieler deren Name ich vergessen habe, aber ich weiss, dass sie in "Trust" und "If you stay" (demnächst im Kino) mitspielt und ich find sie sehr toll! :)



ausgeliehen







Lovelybooks
Gute Geister In diesem Buch geht es nicht um die heutige Zeit, sondern um das 20. Jahrhundert (genauer: 1962). Es geht um farbige bzw. schwarze Kindermädchen, die nicht gerecht von ihren weissen Chefinnen behandelt werden. Eine Weisse, die gegen das rebellieren will, schreibt mit zwei schwarzen Kindermädchen ein Buch und sie wollen - glaub ich - über dieses Problem/Thema rebellieren. Ich finde das Thema, welches dieses Buch anspricht (also Rassismus, usw.) sehr interessant vor allem, weil man früher anders darüber dachte als man es heute tut. Ich freu mich schon sehr dieses Buch zu lesen und bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird. :)

Das Buch wurde auch verfilmt (Filmname: "The Help" mit Emma Stone! *_*). Sobald ich das Buch fertig gelesen habe, werde ich mir den Film anschauen und es wird sicher ein Vergleich zwischen Buch und Film auf meinen Blog online kommen! :)






Lovelybooks
Lycidas  Sara (aus Bows and Fairytales) hat in einem ihrer letzten Videos (dort wo sie ihre Top 5 von dicken Büchern gezeigt hat) dieses Buch gezeigt. Das Buch sprach mich sofort an wegen seinem Cover, der Tatsache dass die Geschichte in London spielt und der Story selbst (obwohl ich immer noch nicht weiss um was es genau geht, weil der Klappentext zum Glück nicht allzu viel verratet). Das ist der erste Band eines Mehrteilers (höchstwahrscheinlich von einer Trilogie, aber ich weiss es nicht genau).



gekauft als Mengelexemplar





_________________________________________________________________________________


Ich wünsche euch noch tolle Sommerferien! :)

Bis bald!
Dusica <3







Sonntag, 20. Juli 2014

UPDATE: Blog, mein Leben, Bücher, usw.

Hallo Leute!

Zuallererst mal: ES TUT MIR SO LEID! Ja, ich weiss, es ist eine Zeit her wo ich das letzte Mal hier was gepostet habe, aber ich hatte meine Gründe (also es war nicht grundlos oder so ;) ).

Blog:

Ich habe beschlossen, dass ich nicht jeden Tag bloggen werde, weil ja das der grösste Grund war, dass ich eine lange Blogpause gemacht habe (ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt mit dem täglichen bloggen). Aber ja, ich möchte wieder mit dem Bloggen anfangen, weil ich es sehr vermisst habe! :)
Ich warne euch jetzt schon: Ich werde wie schon gesagt nicht täglich was posten, sondern ich werde höchstwahrscheinlich so meine Blogphasen haben und die erwähne ich mal kurz: Es wird Phasen geben an denen mind. drei Mal wöchentlich bloggen werde und es wird auch Phasen geben an denen ich vielleicht nur ein Mal wöchentlich oder sogar noch weniger bloggen werde, also erwartet nicht zu viel was die Regelmässigkeit anbelangt! :D  Sorry :(


Mein Leben:

Ich habe seit zwei Wochen Sommerferien und es ist nicht viel Los hier bei mir. Schlafen bis 12 Uhr, Mittagessen, wieder ins Bett, vielleicht mal was mit Freunden unternehmen oder Lesen (eher ersteres, weil ich momentan eine Leseflaute habe), Abendessen, Twitter zuspammen bis um zwei Uhr, ein wenig lesen, schlafen, und dann beginnt der Teufelskreis wieder. :D
Ich arbeite seit ca. drei Wochen in einer Bibliothek (Schülerjob) und da muss ich die Bücher, die an dem Tag zurückgebracht wurden, in die Regale zurückbringen (die Bibliothek ist gross und die Bücher werden nach Dezimalzahlen und dem Alphabet geordnet und manchmal gibt es auch kompliziertere Regale zu bewältigen, also nicht immer ganz einfach), aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Job, weil ich Bibliotheken fast genauso sehr liebe wie die Bücher selbst, es ist ein sehr chilliger Job und ich lerne dort immer neue Bücher/Autoren kennen und manchmal lese ich auch die Klappentexte. :D Ich arbeite nur mittwochs und freitags.
Ich hab seit fast eineinhalb Monaten eine Knieverletzung, die mir nicht einmal ermöglicht zu rennen und das bedeutet, dass Sport noch mind. einen Monat warten muss, aber ich versuche so gut es geht Beinmuskeln bzw. Kniemuskeln aufzubauen für den Fall dass es wieder passieren könnte. :O :'D
Ich bin seit drei Tagen 15. #justsaying :D


Bücher:

Wie schon am Anfang dieses Postes erwähnt, hab ich momentan eine Leseflaute (seit vier Tagen), aber ich versuche wieder einzusteigen, weil wenn ich es nicht wage schaff ich es wahrscheinlich nie. :/
Momentan lese ich immernoch - also seit einen Monat, aber mit vielen Pausen und Büchern dazwischen - "Grosse Erwartungen" von Charles Dickens und ich  muss gestehen, dass dieses Buch einer meiner ersten historischen Romane ist und die Sprache ist altmodisch, förmlich und manchmal auch kompliziert, aber es ist durchaus lesbar für "Teenies", aber man sollte es auch eher langsam und entspannt und sich nur dem Buch zuwenden (also alle anderen Gedanken wegschieben und sich nur auf das Buch konzentrieren) lesen sonst vergisst man schnell was man gerade gelesen hat. Okay, das Buch mal zurseite sonst wird das noch eine Rezension. ;P

_________________________________________________________________________________

Ich freue mich schon was die nächsten Wochen blogtechnisch noch laufen/kommen wird und ich hoffe ich bleibe mal diszipliniert bei einer Sache, die ich eigentlich gerne mache. :)

Ich wünsche euch allen tolle Sommerferien! :*

Bis bald!
Dusica